Interne Konfliktlöser
in Ihrem Unternehmen
Da ungelöste Streitfälle Unternehmen teuer zu stehen kommen, wächst die Bedeutung des professionellen Konfliktmanagements in Unternehmen. Es müssen Menschen in Unternehmen mit wirksamen Methoden der Mediation und des Konfliktmanagements vertraut sein.
Jedes Unternehmen braucht Menschen, die im Umgang mit Konflikten geschult sind und bereits Spannungspotentiale in eine konstruktive Richtung lenken. Wir bilden Sie oder Ihre Mannschaft entsprechend weiter.
Professionelles Konfliktmanagement benötigt Wissen und Qualifikation.
In unseren Weiterbildungen vermitteln wir diese Kompetenzen:
- Konfliktanalyse
- Psychologie von Konflikten
- Grundlegende Kommunikationsmethoden in Konflikten
- Mediative Strategien
- Konfliktintervention in Gruppen
- Tipps und individuelle Techniken
- Wirtschaftspsychologisches Wissen
Das Weiterbildungsangebot richtet sich an Personen, die
- in Ihrem Unternehmen (bzw. Institution, Organisation Betrieb, Verwaltung) für das Management von Konflikten und Krisen zuständig sind
- beruflich Teamleitungs- und Personalführungsaufgaben erfüllen
- sich im Bereich Mediation und Konfliktberatung qualifizieren und diese Kompetenzen innerbetrieblich einsetzen wollen
Die Teilnahme und der Abschluss unserer Weiterbildungen werden zertifiziert.